Sonntag, 28. September 2008

Halbzeit, ALREADY!!!

Wie die Überschrift schon sagt: Vorgestern am Freitag war bereits Halbzeit unseres Amerikaaufenthaltes, leider! Denn es ist wirklich schoen hier und wir Deutschen lernen immer mehr neue Leute kennen. Achja, es sind hier grade gute 30 Grad:-)

Auch dieses mal gucke ich wieder auf eine sehr, sehr schöne Woche zurück. Ihr in Deutschland habt gerade Herbstferien bekommen, damit habt ihr doch auch Glück!

Da es in der Woche wenig Nennenswertes zu erzählen gibt ( Schule und Soccer nimmt ja fast ganzen Tag ein!), fange ich wieder mal mit Freitag an.

~Ein Bellville East Player laeuft vergeblich vor unserem Westteam davon!~

Wieder einmal ging es zum Footaballspiel, aber diesmal ein Besonderes! In Belleville gibt es 2 Highschooles, East und West(meine HS), und diese Woche gab es das Derby zwischen den beiden High Schools. Das Spiel war langweilig, aber wir haben 10:7 gewonnen!
Gegen Ende des Spiels sind wir, also Lea, Christian und ich, mit ein paar new American friends zum Millstock gefahren. Das ist ein sehr kleines Rockfest, aber mit einer echt guten Band und wieder einmal lots of fun. Ein wirklich sehr schöner Abend war das und die Amerikaner die wir hier kennen lernen sind alle SEHR nett und offen!
~Die Band 'Escape' beim Millstock Festival: wirklich gut!~

Der Samstag war ganz besonders aufregend. Hier in Belleville gibt es sehr viele Leute mit deutscher Abstammung. Nicht direkt, aber mit einer deutschen Urgroßmutter oder ähnliches. Deswegen gibt es hier tatsächlich ein Oktoberfest! Die Belleville Sistercities-Gruppe (also das was der Deutsch Amerikanische Freundeskreis in Paderborn ist) hatte natürlich auch einen Stand und für mich war es besonders interessant, weil ich sehen konnte, wie man sich hier ein Oktorberfest so vorstellt.

~Der Stand von der Sister Cities Gruppe verkauft typische deutsche Sachen: Knackwurst, Sauerkraut, Rotkohl, Bier usw~
~Staende vom Oktoberfest im Center von Bellville.~
~Barbara und Johanna, Hostmother- and sister beim Oktoberfest~
~Hier noch die Downtown von Belleville~


Am Abend folgte ein weiteres Highlight! Es ging in die Saint Louis City zum Baseballgame. Das Team heißt Saint Louis Cardinals und war 2006 World Champion! Der Vater von Nicks Girlfriend hat uns eingeladen und es war ein tolles Erlebnis. Das Stadion ist einfach genial und direkt in der Innnenstadt, sodass man die ganze Skyline sehen kann. Und Saint Louis by night ist ohnehin wirklich toll! Interessant war auch, dass ein Baseballspiel von der Athmosphäre her ganz anders ist als ein Fußballspiel in Deutschland. Es gibt keinen getrennten Fanblock, nur Sitzplätze, keine Fangesänge, keine Fahnen und und und. Es ist eher ein schöner Ort um Abends zusammen was zu unternehmen. Aber auch ein teuerer Ort! Ein Becher Bier lag liegt bei 8 Dollar, ein (sehr kleines) Eis bei 5 Dollar usw.! Achja, was mir beim Staunen fast engangen wäre: Saint Louis hat gewonnen;-)

~Das 50.000 Zuschauer-Stadion von aussen.~
~Das Budweiser Stadion von innen, mit Skyline und Gateway Arch im Hintergrund!~
~Zuschauerraenge by Night.~

Heute am Sonntag ist wieder einmal ein ruhiger Tag und morgen beginnt hier in Amerika leider wieder die Schule...Viele sonnige Grüsse an Freunde, Bekannte und Familie!
Genießt die Herbstferien
Daniel!