Montag, 8. September 2008

Eine interessante Woche!

Hello again!

Wieder einmal gibt es viele News, Fotos und Erblebnisse! Ich geniesse meinen Aufenthalt in vollen Zuegen, verstehen mich super mit Nick und der Familie, in meiner Freizeit mache ich sehr viel mit den anderen Paderbornern. Wie gesagt, die letzte Woche war voller Erlebnisse!

Am letzten Montag haben wir tatsaechlich (in Amerika!) einen Hauch Kultur erlebt. Es gibt hier in der naehe ein Museum, dass sich mit ausgestorbenen Indianern befasst und an dessen Stelle vor 800 Jahren die groesste Indianersiedlung Nordamerikas war. Wow!(?) Wenn die Amerikaner schon irgendetwas mit Kultur haben, schoepfen sie das auch aus.
~Auf dem Huegel den die Indianer 178 Jahre lang aufgehaeuft haben (kein Witz!) : Christian und ich)~

~ Das Museum von innen~


~Achja: Einfach weil er so genial aussieht: Caddillac cds, schade dass es den nur in Amerika gibt!~

Ich habe leider keine Bilder davon gemacht, aber am Mittwoch waren wir Paderborner mit der Hostfamily von Lea bei ihrer 'Kirche' um da eine Jugendgruppe zu besuchen. Zu recht hat Christian gescherzt, dass das bestimmt ein Tocherunternehmen von Saintology ist:D Viele dieser kleinen Kirchen hier sind sehr seltsam, haben ihre eingenden Regeln und sind SEHR konservativ. Als jemand bei dieser Gruppe nieste und ich "God bless you" gesagt habe, gabs schon eine Ermahnung! Hab ja 'God' gesagt, ich Suendiger! Da werden wir wohl nicht mehr hingehen.;-) That's America's culture, too!

Ansonsten stand in der Woche noch eine Auktionsveranstaltung auf dem Programm, zu dem uns wiedereinmal Lea's Gastfather, eher Gastgranfather, mitgenommen hat. Er kauft Sachen fuer sein Antikgeschaeft und fuer uns war es einfach eine spannende Sache.

~Sieht ein bischen aus wie Seniorenclub, ist aber der Auktionsraum;-)~

Neben Shopping haben wir noch eine Fuehrung durch die Druckerei der groessten Zeitung in Saint Louis erlebt, weil einer der Gastfathers dort arbeitet. Das war um 1 uhr nachts auch richtig gut!

~Lea ist fasziniert von der Druckermaschiene! (Hoffentliche liest sie das nicht!!)~

~Gruppenfoto in der Druckerei: Lea, ich, Maren, Christian, Maren's Gastschwester und ihr Freund~

Das naechste Mal muss ich endlich dann auch mal daran denken euch Bilder von der Family zu schicken....
Ansonsten macht's gut und viel Gruesse in die Heimat! Ich geniesse solange noch Amerika!
Looking forward to see you...
Lg Daniel!