Donnerstag, 6. November 2008

Der Abschied steht an...

Heute ist also Donnerstag Abend, das bedeutet, dass morgen mein letzter High School Tag sein wird. Es ist so verrueckt, das die Zeit uebermorgen schon vorrueber sein soll und dass ich Sonntag schon wieder in meiner Heimat sein werde.
Gerade jetzt, wo mir meine wunderbare Hostfamily den Abschied noch so schoen wie moeglich gestalten moechte, faellt es besonders schwer, ueber den Abschied nachzudenken. Doch ich denke das gehoert nun einmal dazu und ein Abschied von Leuten, die man lieb gewonnen hat, ist wohl nie einfach.
Im ganzen schaue ich gluecklich, zufrieden und dankbar auf drei der spannensten Monate meines Lebens zurueck. Ich habe mehr Erfahrungen gemacht, als ich zu traemen gewagt haette und sehe die Vergangene Zeit voll und ganz als ein Geschenk an. Ich haette keine bessere Gastfamilie haben koennen und auch keine bessere Gruppe um diese Erfahrung zu machen. In Nick habe ich einen Gastbruder, auf den ich mich jetzt schon freue, den kommenden Sommer mit Ihm zu verbringen und in den anderen Paderbornern hatte ich ein tolles Deutschlandteam.
Morgen, da der letzte wirkliche Tag ansteht werde ich wohl einfach noch einmal versuchen so viel von diesem Land mitzunehmen wie es nur moeglich ist. Es ist einfach schade, das wir die netten amerikanischen Freunde, die wir hier kennen gelernt haben nun zurueck lassen muessen.
Meine Gastfamilie will morgen mit mir GANZ fein Essen gehen, wobei sie mir noch nicht verraet wo. Einfach lieb. Das hier ist somit auch der letzte Blogeintrag. Das naechste mal wenn wir alle voneinander hoeren, wird das wohl schon wieder "Live" sein.
Ich moechte das hier auch nutzten, um mich bei der Menge von Leuten bedanken, die mir drei Monate, die ich im Leben nicht vergessen werde, moeglich gemacht haben.

Der erste Dank gilt natuerlich meiner wunderbaren deutschen Familie, die mich in meinen Vorhaben immer so toll unterstuetzt und mich in diesem Abenteuer begleitet hat.
Dann danke ich meiner Amerikanischen Gastfamilie, mit der ich unglaubliches Glueck hatte und die diese Zeit zu einer unvergesslichen Zeit gemacht hat.
Vielen Dank an meine Schule in Deutschland, die mir diesen Aufenthalt genehmigt hat und noch mehr Dank an die Belleville West High School, die uns Deutsche wunderbar aufgenommen hat.
Dankbar bin ich auch fuer alle Amerikaner in der Schule, die teilweise unsere Freunde geworden sind und mit denen wir viel schoene Zeit verbringen durften.
Dann moechte ich mich bei allen die Interesse an meine Austausch hatten bedanken und diesen Blog gelesen haben. Ich hoffe es war interessant fuer Euch!

Der letzte und GANZ besonder Dank gilt den Organisatoren dieses einzigartigen und wunderbaren Projektes, das hoffendlich noch lange bestehen wird: Damit gemeint sind Bernd Broer, Ottmar Allendorf, Doris Roach und die gesamte Belleville Sister Cities Gemeinschaft, die durch eine unglaublich gute Organisation, eine besonderen Herzlichkeit und viel Zeitaufwandt unsere Zeit hier zu einer so guten geamacht hat. Auf keinen Fall vergessen werden darf Joerg Erdmann, der Vater des Austauschprojektes! Es ist sehr schade, dass Er letztendlich nicht dabei sein konnte!

Also Euch allen VIELEN, VIELEN DANK von ganzem Herzen!


Das also als letzte Mail aus America

Daniel!